Dr. Thomas Raith
Privatpraxis

Physikalische und Rehabilitative Medizin
Osteopathie und Neurointegrative Medizin

Sie finden uns im Schermhof:
Jocherstraße 7, 85221 Dachau,
Tel. 08131 / 61 54 80, post@dr‑raith.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung,
erreichbar von 8-13 und 14-17.30 Uhr, freitags 8-14.30 Uhr

Wir behandeln Menschen und keine Krankheiten.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Aufgrund der Komplexität der Erkrankungen und unserem Bestreben, die zugrunde liegenden Ursachen herauszufinden, benötigen wir einen ausreichenden zeitlichen Rahmen, den wir uns gerne für Sie nehmen.

Wir denken ganzheitlich.

Alle Systeme unseres Körpers sind miteinander vernetzt und beeinflussen sich daher gegenseitig. Die von Ihnen geschilderten Beschwerden sind nur Symptome. Unsere Aufgabe ist es herauszufinden, was die zugrunde liegenden Ursachen sind. Nur durch die Behandlung aller Systeme kann man Ihre Erkrankung an der Wurzel packen. Nur durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers lassen sich Erkrankungen wirklich heilen. Unser Schwerpunkt liegt im konservativ-orthopädischen Bereich, durch den ganzheitlichen Ansatz sind wir jedoch interdisziplinär tätig.

Wir untersuchen Sie gründlich.

Hohe medizinische Qualität erfordert neben einem ausführlichen Gespräch auch eine umfangreiche körperliche Untersuchung, für die entsprechend Zeit benötigt wird. Hierdurch lässt sich eine Vielzahl von unnötigen Doppel- und Mehrfachuntersuchungen vermeiden. Unnötige Operationen und langwierige, frustrierende Leidenswege können möglicherweise verhindert werden.

Unsere Behandlungs­methoden​

Neurointegrative Medizin

Das von uns praktizierte und überwiegend eingesetzte Behandlungsverfahren ist eine konsequente (auch eigene) Weiterentwicklung des Neurologischen Integrations Systems (NIS).

Gemeinsame Basis aller Techniken der Neurointegrativen Medizin stellt das Neurologische Integrationssystem (NIS) dar, welches auf den Begründer Dr. Allan Phillips (Neuseeländischer Arzt und Osteopath) zurückgeht. Sein Behandungskonzept zur Reintegration dysfunktioneller Körpersysteme auf neurologischer Ebene ist in den 80er Jahren entstanden und basiert auf den Erkenntnissen der Anatomie, Physiologie, Neurowissenschaft, Osteopathie, Akupunktur und Kinesiologie.

Ausbildung Neurointegrative Medizin

Wir bieten Ausbildungskurse für interessierte Ärzte, Zahnärzte und Heilpraktiker.